Werbeformate

Spezifikationen

Anlieferung der Werbemittel mind. drei Arbeitstage vor Kampagnen-Start an info@future-advice.ch. Ausgewertet werden die Impressions, Clicks und die Click-Through-Rate. Ein vollständiges Reporting wird Ihnen nach Kampagnenende per Mail zugestellt. 

Wideboard (Multi Device)
Wideboard_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
994 x 250px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Halfpage (Multi Device)
Halfpage_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
600 x 300px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Rectangle (Multi Device)
Rectangle_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
300 x 250px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Sideboard (Multi Device)
Sideboard_Vermarktung_FutureAdvice

Grossflächige Platzierung auf allen Artikel- und Übersichtsseiten.

Format
300 x 250px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Ricchi (Mobile)
Ricchi_Vermarktung_FutureAdvice

Das Mobile Ricchi Ad mit oder ohne Video bietet noch mehr Platz für Ihre Message auch auf kleinen Geräten. 

Format
300 x 250px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Native Teaser (Multi Device)

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Bild
640 x 360 Pixel (max. 200 KB)
Statisch, nicht animiert, Logos und Text im Bild nicht erlaubt
Bilder können leicht angeschnitten werden

Titel
Max. 80 Zeichen inkl. Leerzeichen

Text
Max. 130 Zeichen inkl. Leerzeichen

CTA
Max. 35 Zeichen inkl. Leerzeichen

Native Ad - Business Click (Multi Device)

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Bild
640 x 360 Pixel (16:9) + 500 x 500 Pixel (1:1) / max. 200 KB Statisch, nicht animiert, Logos und Text im Bild nicht erlaubt Bilder können leicht angeschnitten werden

Titel
Max. 25 Zeichen inkl. Leerzeichen

Titel 2

Max. 40 Zeichen inkl. Leerzeichen
Wird auf Websites verwendet, die nur Bild und Titel anzeigen, ohne Text und CTA.

Text
Max. 70 Zeichen inkl. Leerzeichen

CTA
Max. 20 Zeichen inkl. Leerzeichen

Anzahl Sujets
Max. 5 Sujets (pro Position/Sprache)

AdBundle: Wideboard, Halfpage, Rectangle (Multi Device)
Wideboard_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
994 x 250px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Halfpage_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
600 x 300px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Rectangle_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
300 x 250px, max. 300 KB

Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)

Infeed Video (Multi Device)
InfeedVideo_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Format
16:9 / 1920 x 1080 Pixel
max. 4 MB (bei physischer Anlieferung)
Spotlänge: max. 30 Sekunde

Daten
MP4
VAST Redirect (in https)
VPAID wird nur teilweise unterstützt

Promoted Content (Multi Device)
Content_Vermarktung_FutureAdvice

Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.

Artikel
Bild Header: 2880 x 1620 Pixel (16:9) Bilder im Text: 1920 x 1080 Pixel (16:9) Videos: Youtube Embed Code Text Titel: Max. 100 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Text Lead: Max. 300 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Text: Keine Einschränkungen Externe Links: Max. 6 (Clicks werden nicht getrackt / UTM-Parameter möglich)

Native Teaser
siehe Spezifikation

Native Ad
siehe Spezifikation 

Tracking-Möglichkeiten
Artikelseite: Click- und Impression-Tracker (externe Landing Page)
Native-Teaser: Click- und Impression-Tracker
Native-Ad: Click- und Impression-Tracker

Achtung: Click-Tracker muss auf Artikelseite des Publishers linken.

Sponsored Content (Multi Device)
Content_Vermarktung_FutureAdvice

Die Content-Erstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit der topsoft-Redaktion. Nach gemeinsamer Definition des Themas wird eine qualitativ recherchierte und umfassende Story erarbeitet und im CRM der Website erfasst. Die Story ist Google-indexiert und wird archiviert. Das Bildmaterial erfolgt durch den Kunden oder nach Absprache werden Vorschläge von Bilddatenbanken (kostenpflichtig) hinzugezogen.

Online-Marketing

Die beste Website verschwindet in den Tiefen des Internets, wenn potenzielle Kunden nicht wissen, dass es sie gibt. Damit Ihre Zielgruppe auf Ihre Webseite findet, setzen wir auf effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google-Ads (SEA), attraktive Content-Lösungen und Social-Media-Kampagnen, die Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen, begeistern und überzeugen.

Mehr erfahren

Referenzen

Als Web- & Online-Marketing-Agentur verstehen wir die Herausforderungen von KMU’s im Onlinebereich. Digitale Kommunikation spielt heute die Schlüsselrolle in Sachen Branding und Marketing. Wir begleiten unsere Kunden von der einfachen Lösung bis zum ganzheitlichen Geschäftsauftritt und der Vermarktung.

Mehr erfahren

Über uns

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie bei Ihrer Kommunikation zu unterstützen – allumfassend,interdisziplinär und über den Tellerrand hinaus. Denn wie Aristoteles einst schon sagte „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Wirverstehen uns als Partner für unsere Kunden. Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir zukunftsträchtigeLösungen, mit denen

Mehr erfahren
Kontakt-Kaffee

Was sind Ihre Kampagnenziele?

Gerne finden wir bei einer Tasse Kaffee heraus, wie wir Sie bei der Vermarktung Ihrer Kampagne am Besten unterstützen können.