Werbeformate
Spezifikationen
Anlieferung der Werbemittel mind. drei Arbeitstage vor Kampagnen-Start an info@future-advice.ch. Ausgewertet werden die Impressions, Clicks und die Click-Through-Rate. Ein vollständiges Reporting wird Ihnen nach Kampagnenende per Mail zugestellt.
Wideboard (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
994 x 250px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)
Halfpage (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
600 x 300px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)
Rectangle (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
300 x 250px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)
Sideboard (Multi Device)


Grossflächige Platzierung auf allen Artikel- und Übersichtsseiten.
Format
300 x 250px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)
Ricchi (Mobile)


Das Mobile Ricchi Ad mit oder ohne Video bietet noch mehr Platz für Ihre Message auch auf kleinen Geräten.
Format
300 x 250px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)
Native Teaser (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Bild
640 x 360 Pixel (max. 200 KB)
Statisch, nicht animiert, Logos und Text im Bild nicht erlaubt
Bilder können leicht angeschnitten werden
Titel
Max. 80 Zeichen inkl. Leerzeichen
Text
Max. 130 Zeichen inkl. Leerzeichen
CTA
Max. 35 Zeichen inkl. Leerzeichen
Native Ad - Business Click (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Bild
640 x 360 Pixel (16:9) + 500 x 500 Pixel (1:1) / max. 200 KB Statisch, nicht animiert, Logos und Text im Bild nicht erlaubt Bilder können leicht angeschnitten werden
Titel
Max. 25 Zeichen inkl. Leerzeichen
Titel 2
Max. 40 Zeichen inkl. Leerzeichen
Wird auf Websites verwendet, die nur Bild und Titel anzeigen, ohne Text und CTA.
Text
Max. 70 Zeichen inkl. Leerzeichen
CTA
Max. 20 Zeichen inkl. Leerzeichen
Anzahl Sujets
Max. 5 Sujets (pro Position/Sprache)
AdBundle: Wideboard, Halfpage, Rectangle (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
994 x 250px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
600 x 300px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
300 x 250px, max. 300 KB
Daten
GIF, JPG, PNG, Third Party Tag / Redirect (in https)
Infeed Video (Multi Device)


Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Format
16:9 / 1920 x 1080 Pixel
max. 4 MB (bei physischer Anlieferung)
Spotlänge: max. 30 Sekunde
Daten
MP4
VAST Redirect (in https)
VPAID wird nur teilweise unterstützt
Promoted Content (Multi Device)



Exklusive Platzierung auf der Startseite und in allen Artikel und Übersichtsseiten.
Artikel
Bild Header: 2880 x 1620 Pixel (16:9) Bilder im Text: 1920 x 1080 Pixel (16:9) Videos: Youtube Embed Code Text Titel: Max. 100 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Text Lead: Max. 300 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Text: Keine Einschränkungen Externe Links: Max. 6 (Clicks werden nicht getrackt / UTM-Parameter möglich)
Native Teaser
siehe Spezifikation
Native Ad
siehe Spezifikation
Tracking-Möglichkeiten
Artikelseite: Click- und Impression-Tracker (externe Landing Page)
Native-Teaser: Click- und Impression-Tracker
Native-Ad: Click- und Impression-Tracker
Achtung: Click-Tracker muss auf Artikelseite des Publishers linken.
Sponsored Content (Multi Device)



Die Content-Erstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit der topsoft-Redaktion. Nach gemeinsamer Definition des Themas wird eine qualitativ recherchierte und umfassende Story erarbeitet und im CRM der Website erfasst. Die Story ist Google-indexiert und wird archiviert. Das Bildmaterial erfolgt durch den Kunden oder nach Absprache werden Vorschläge von Bilddatenbanken (kostenpflichtig) hinzugezogen.


Was sind Ihre Kampagnenziele?
Gerne finden wir bei einer Tasse Kaffee heraus, wie wir Sie bei der Vermarktung Ihrer Kampagne am Besten unterstützen können.
Das könnte dich auch noch interessieren





