SEO: Entdeckt und gefunden zu werden – das ist unser Ziel!
Technisches SEO
Wir optimieren die technischen Aspekte deiner Webseite, um effizientes Crawling und Indexierung durch Suchmaschinen zu gewährleisten. Dazu gehören die Verbesserung der Ladezeiten, die Bereinigung fehlerhafter Links und die Sicherstellung der Mobilfreundlichkeit. Unser technisches SEO umfasst die Indexierbarkeit, Quellcode-Optimierung, Pagespeed, XML-Sitemaps und mehr.
Richtige Keywords, Inhaltliches SEO
Beim inhaltlichen SEO dreht sich alles um den Content einer Webseite. Sind die relevanten Keywords im Titel und Text vorhanden? Wurden die passenden Keywords gewählt? Wie ist das Bilder-SEO umgesetzt? Sind die Meta-Tags korrekt gesetzt? Kurz gesagt, es geht maßgeblich darum, Keywords effektiv auf der Webseite zu nutzen.
SEO Usability
Wussten Sie, dass Google das Verhalten der Website-Besucher als Rankingfaktor berücksichtigt? Wie lange bleibt ein Nutzer auf Ihrer Website? Klickt er auf eine SEO-Landingpage und sieht sich weitere Seiten an oder verlässt er die Website schnell wieder? Da Besuchszeiten, Absprungrate und die Anzahl der pro Besuch angesehenen Seiten für SEO wichtig sind, sollten Sie sicherstellen, dass Besucher Ihrer Website problemlos diese Aktionen ausführen können.
SEO Content & Blogs
Die Erstellung einer SEO-Landingpage oder das Führen eines Blogs gehören zu den Königsdisziplinen im SEO. Diese Methoden sind kaum zu übertreffen, wenn es darum geht, die eigene Autorität und Relevanz für bestimmte Themen bei Google zu steigern. Jeder neue Beitrag erhöht auch mathematisch die Chance, bei Google gefunden zu werden. Letztlich ist es auch ein „Math Game“ – eine Website mit 8 Seiten im Google-Index hat geringere Chancen als eine Website mit 80 gut strukturierten und inhaltlich hochwertigen Seiten.
Social Signals
Social Signals sind Signale, die von Social Media ins Netz ausgesendet und von Google erkannt werden. Dazu müssen Social Media Icons auf der Website verknüpft sein und es sollten Aktivitäten sowie Interaktionen auf den Social-Media-Kanälen stattfinden. Diese Signale beeinflussen das Ranking, da sie die Relevanz und Beliebtheit einer Webseite widerspiegeln.
Interne und externe Verlinkungen
Interne Verlinkungen verbinden verschiedene Seiten deiner Website miteinander, was die Navigation erleichtert, die Nutzererfahrung optimiert und das Suchmaschinenranking verbessert. Externe Verlinkungen umfassen das Erlangen hochwertiger Backlinks von anderen Websites, um die Autorität und Glaubwürdigkeit deiner Seite zu steigern. Dabei ist es wichtig, ethische Praktiken zu befolgen, um Strafen durch Suchmaschinen zu vermeiden.
Gemeinsam setzen wir Ihre Ziele fest und definieren eine klare Umsetzung. Durch kontinuierliches Monitoring und fortlaufenden Ausbau sichern wir Ihren langfristigen Erfolg.
Unsere Vorgehensweise
1. Definition der SEO-Ziele
Wir definieren Ihre SEO-Ziele und entwickeln eine massgeschneiderte Strategie. Durch eine umfassende Keyword- und Wettbewerbsanalyse verstehen wir Ihr Marktumfeld und setzen gezielte Massnahmen zur Optimierung um.
2. Technische und inhaltliche Anpassungen
Wir führen technische und inhaltliche Anpassungen durch, um Ihre Webseite optimal zu strukturieren. Dazu gehören die Verbesserung der Ladezeiten, die Optimierung der Meta-Tags und die Integration relevanter Keywords.
3. Auswertung und Ausbau
Wir analysieren die durchgeführten Optimierungen und liefern gezielte Inputs für den weiteren Ausbau. So stellen wir sicher, dass die gewünschten Ziele maximalen Erfolg erreichen.