Projekt HARBURGER BÄCHI AG

Stilvolles Design mit hohem Wiedererkennungseffekt

Im Jahr 2022 wurde die Harburger Bächi AG aus Schaffhausen als Ingenieurbüro und unabhängige Berater:innen gegründet. Seitdem konzentriert sich die Firma darauf, Hauseigentümer:innen, Bauherr:innen, Architekt:innen und Bewohner:innen bei der Planung und Umsetzung von Neubauten, Umbauten und Sanierungen zu unterstützen. Um die Bekanntheit zu steigern wurde eine neue Website in stilvollem und simplem Design erstellt. Diese ist nun mit den Social-Media-Kanälen verknüpft und wird kontinuierlich ausgebaut.

Wolfgang Harburger

Geschäftsführer,  Dipl. Techniker HF, CAS FHNW Bauphysik , GEAK-Experte

Die Zusammenarbeit mit Future Advice war sehr eine Freude! Wir fühlten uns verstanden und unsere Ideen und Anliegen wurden ernst genommen. Das Design der Website wurde unseren Wünschen entsprechend angepasst und weiterentwickelt. Es sind einige neue Ideen entstanden, die uns überzeugt haben und wir sind mit dem Ergebnis vollends zufrieden!

Ausgangslage und Anforderungen an die neue Website

Zum Zeitpunkt der Gründung des Unternehmens kam der Webseite eine rein funktionale Rolle zu. Ein Jahr später entstand jedoch das Bedürfnis nach einem firmeneigenen Design mit hohem Wiedererkennungswert. Die Firma strebte danach, sich auch Online als kompetente Anbieterin besser zu positionieren und ihre Dienstleistungen deutlich zu präsentieren. Gleichzeitig sollte der Inhalt aufgewertet, sowie das SEO – Search Engine Optimisation – ausgebaut werden.  

Harburger Bächi Referenz Webdesign

Was haben wir gemacht?

Die Firma wurde ausführlich zu den Möglichkeiten des Online Marketings beraten und eine Strategie erarbeitet. Basierend auf dieser Strategie wurde das Design auf allen Kanälen umfassend überarbeitet, insbesondere auf der Website. Neben SEO-Optimierung wurden neue Bereiche hinzugefügt, darunter ein auffälliger Newsbereich, der die Besucher auf der Seite verweilen lässt. Die Social Media Präsenz wurde im Sommer 2023 ausgebaut, damit ein Aufbau einer Community und deren Austausch ermöglicht wird. Der neue News-Bereich wird regelmässig aktualisiert und das Interesse der Community dadurch gepflegt.  

Ergebnis

Von einer funktionalen Seite entwickelte sich die Website zu einem stilvollen Design mit detaillierten Informationen über die AG und das Bauwesen im Allgemeinen. In Ergänzung zur Funktion der Kontaktaufnahme, bietet die Website nun auch Informationen zu verschiedenen Themen. Sie richtet sich an eine breite Zielgruppe von Hauseigentümern und Spezialisten. Optisch ist sie deutlich verbessert, bedienerfreundlich und bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Die Funktionalität wird gewährleistet durch ein übersichtliches Menü, einen leichten Zugang zu wichtigen Seiten und einer einfachen Auffindung von Informationen.
Die umgesetzten Änderungen sind nachhaltig und deutlich erkennbar. In Zukunft kann auf diesen Veränderungen weiter aufgebaut werden. So werden im News-Bereich beispielsweise regelmässig weitere Beiträge folgen und die Social-Media-Kanäle kontinuierlich gepflegt. Das neue Webprojekt vereint Information und ansprechendes Design und ist ein Beweis dafür, dass Funktionalität nicht auf Kosten von Ästhetik sein muss.

Harburger Bächi Referenz Webdesign Mobile

Das könnte dich auch noch interessieren

Projekt_WolfPremiumCars
Wolf Premium Cars
Webdesign WordPress | Autoscout24 Integration
Jasmine Carballo
Webdesign
Webdesign Ihre Online-Visitenkarte Eine professionelle Website beinhaltet 3 Dinge: ein ansprechendes...
Büro Future Advice GmbH, Sitzungsbereich
Über uns
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Sie bei Ihrer Kommunikation zu unterstützen – allumfassend,interdisziplinär...
arbeit-min
Referenzen
Als Web- & Online-Marketing-Agentur verstehen wir die Herausforderungen von KMU’s im Onlinebereich. Digitale...